Fehlerdiagnose Fahrwerk hinten

  • Hallo,

    da mein 2.3 S doch sehr ruppig daherkommt und bei mittlerer Beladung hinten die Reifen streifen, habe ich mal nachgemessen und hinten von der Mitte der Nabe bis zum Radlauf 30,5 und vorne 33 cm. Anscheinend sollten es 34,5 cm sein. Bewusst tiefer ist er eigentlich nicht, zumal hinten die Serien-Blattfedern verbaut sind. Das vorne lässt sich evtl. mit dem Setzen der Federn usw. erklären, da die zumindest sehr alt sind (potenziell so alt wie das Fahrzeug). Die 4 cm hinten sind aber doch recht viel.

    Weiter habe ich beobachtet dass er hinten extrem langsam nach oben zurückfedert wenn ich ihn runterdrücke. Wenn ich ihn im Radlauf hochziehe bleibt er 2cm höher stehen als zuvor. Zudem "höre" ich die Dämpfer. Für mich weißt das alles auf defekte Dämpfer hin. Leider habe ich aber keine Ahnung von Blattfedern und ob das evtl. auch mit denen zusammenhängen kann?! Wäre toll wenn mir jemand die Diagnose bestätigen könnte oder aber einen Tip hätte?!

    Der Plan im Fall der Fälle: Bilstein B6 rein. Wenn dann optisch zu hoch Einblattfedern vpm 2.8i nachrüsten (ansch. 20 mm tiefer?) und ggf. vorne entsprechend nachziehen...

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.