Hallo ihr Capribekloppten,
war länger nicht mehr hier gucken aber dem Capri gehts natürlich noch gut. Muss nächsten Monat zum TÜV. Schon wieder zwei Jahre rum
Da der 2.3er Motor mir langsam zu langsam wird (hab mein Alltags 328i gegen ein Z4M Coupe getauscht, aber das ist eine andere Geschichte...) musste ich mir unbedingt einen 2,8er holen
Das gute ist, es ist keine Einspritzanlage dabei, bloß die Brücke ist noch drauf. Somit hab ich alle Freiheiten, würde ohne hin gerne auf Gaser umbauen. Laut Zettel am Ventildeckel ist es ein ATM von '94.
Mein Plan war eigentlich wie folgt: Kleine Motorrevision, sprich Pleuellager und mal sonst die Sachlage checken. Eventuell eine heißere Nocke. Umbau auf Vergaser. Zündung anders als Serie. Eventuell Mega Jolt, kennt das einer von euch?
Also die Fragen wären, welche Maßnahmen wären empfehlungswert? Welchen Vergaser pack ich darauf, einen Weber 38 DGAS? EEIT 38 ist ja kaum aufzutreiben. Und, kennt irgendjemand von euch Mega Jolt bzw hat Erfahrungen? Achja, Gradzahlen für Nockenwellen gerne genommen, irgendwas zwischen 272 und 284? Macht das Sinn? Sollte nicht zu extrem sein.
Achja, Thema Bremse. Welche Optimierungen sind hier hilfreich? Kann ich die Leistung mit Serienbremse und heißeren Belägen bewältigen?
Danke für die Beteiligung! Das Thema vom Andreas kenn ich bereits, ist ja ungefähr ähnlich!
Grüße ausm Sauerland
Andy