Capri 3 - Heizung geht nur einseitig

  • Mir ist aufgefallen das meine Heizung auf der Fahrerseite oben und unten gut warm gibt, auf der Beifahrerseite aber deutlich weniger Wärme raus kommt (oben wie unten). Nur wenn der Heizungshebel am roten Anschlag steht, kommt auch dort heiss raus. Ein bisschen in Richtung blau und es wird deutlich kälter. Wie eingangs erwähnt nur auf der Beifahrerseite.
    Der Heizungsblock im Fussraum wurde vor ein paar Jahren mal zerlegt und die mit Moosgummi belegte Klappe mit ca. 5mm dickem Schaumstoff neu beklebt, weil der Moosgummi wegbröselte. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den "Innereien" keinen Unterschied für rechts und links, sondern nur diese eine Klappe, die den Wärmetauscher mehr oder weniger abdichtet. Könnte da beim Zusammenbau was falsch gemacht worden sein? Andererseits, ist es mir die letzten Jahre nicht aufgefallen, das die Heizung nur einseitig ging ?(

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.