Capri kauf und Aufbau

  • Hey Leute bin neu hier zumindest mit diesem Fahrzeug.


    Also jetzt
    kommt die Geschichte ich kauf den Winter einen 3er Capri BJ 1979 mit dem
    2.3L V6 in der Super Line. Er gehört meinem Berufschullehrer und wurde
    vor 10 Jahren nach Österreich importiert aber nie umgeschrieben. Er
    steht auch seit damals Fast durchgehend. Er schaut was ich als Capri
    Laie gesehen habe nicht schlecht aus es ist halt der Kotflügel Spitz
    durch.


    Jetzt die erste Frage: Auf was muss ich noch alles genau
    schauen was gaanz schlecht wäre beim Rost? (Der Plan ist vor der
    Zulassung ein kompletter Strip down und Neuaufbau aber wenn was kaputt
    ist was Mann nicht schweißen kann ist es auch für die Tonne)


    Das
    Nächste ist der Motor ist seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen und schaut
    auch dementsprechend aus was sagt ihr alles zerlegen und neu aufbauen
    oder einen Tauschmotor kaufen?


    Und jetzt kommt der Plan wenn die Basis passt:


    1. Alles zerlegen und abbauen
    2. Alles Sandstrahlen lassen
    3. Alles schweißen
    4. Motor Herrichten (bzw. Tauschmotor organisieren)
    5. Fahrzeug inklusive Boden lackieren (Boden nur zum Rostschutz)
    6. Alles Hohlraumversiegeln
    7.
    Jetzt kommt die erste Schwierigkeit für die Ich Tips brauche: Vorne
    Innenbelüftete Bremsen vom Sierra bzw. Scorpio und Hinten ebenfalls
    Umbau auf Scheibenbremse auch von Sierra/Scorpio.
    Da jetzt meine Fragen: Hat das schon mal wer gemacht?
    Was empfehlt ihr für Adapter?

    Woher krieg ich am besten eine komplette Bremsanlage von einem
    Sierra/Scorpio ink. Bremskraftverstärker und alle?
    Was muss Ich beachten?
    Weiß jemand wo man passende Stahlflexleitungen herkriegt?
    8. Motortuning (Scharfe Nockenwellen, Andere Fächerkrümmer) vl. habt Ihr ja noch ein paar Tips um den Motor zu Optimieren?

    Vl. Auch was am Div verändern wenns was gibt (mehr Sperrung) weiß
    jemand wiedas Div. Original eingestellt ist?
    9. Getriebe kontrollieren und gegebenenfalls reparieren
    10. Tieferlegen (Empfehlungen Fahrwerk??, vl. auch eine möglichkeit das Aufschaukeln der Blattfedern zu verhindern?)
    11. Neue Felgen (15 Zoll wenn geht mit Tiefbett, Empfehlungen??)
    12. Typisieren fahren und Anmelden
    13. Durchgehende leere Auspuffanlage bauen und einbauen :)


    So das is der Plan werde euch natürlich drann Teilhaben lassen und hoffe auf Tipps von euch.


    GLG
    DED

    Rechtschreibfehler und falsche Gramatik könnt Ihr euch schenken!!

    An Autos schrauben is viel besser :car2:8o:caravan::capriever:

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