US Zulassung, H Kennzeichen mit anderem Motor

  • Hallo Forum,

    damit mein Traum vom Capri in Erfüllung gehen kann sind vorab einige Dinge zu klären.
    Fakt ist bis jetzt dass es sich um einen US 1b mit 2,0/4 geht, den ich gern erstmals in D (mit H Kennzeichen, bzw. 07`er) zulassen würde. Problem ist allerdings dass es, wenn es nach mir geht ein V6 werden soll.
    1. Unsicherheit : wie gehe ich grundsätzlich bei der Zulassung eines US Fahrzeugs vor ? - ich habe die Frachtpapiere und den Besitzernachweis und gehe davon aus dass es noch eine art "Certificate of Title" gibt, der ist momentan aber noch nicht greifbar.(Erbsache)
    2. Problem: Der Umbau, bzw, die Umtragung des Motors von 2,0/4 auf 2,3V6(zum Beispiel)
    Ich könnte erst das Gutachten als 4 Zyl. machen und ihn dann umbauen. Ich bin mir relativ sicher dass das beim Tüv darstellbar ist, allerdings ist es auch der aufwändigste Weg.
    Die optimale Lösung wäre die Suche nach einem 1b Brief mit V6, dann wäre alles ganz einfach.
    Ein 1a, 1500 oder 1700 Brief wäre da, bringt mich auch nicht viel weiter.
    Also, wer Tipps oder Erfahrungen oder Ideen zu dem Problem hat kann sich nur zu gern melden.
    Grüße auß`m Pott,
    larry

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.