Was sind das für Schläuche am Vergaser vom 2.0 OHC

  • Hab jetzt kein Bild aber da das Teil ziemlich charakteristisch ist, versuche ich es zu beschreiben:

    Am Registervergaser des 2.0 OHC sind vorne unten am Vergaserfuss (nicht zu sehen, nur zu fühlen) drei Abgänge, auf denen ein Dreier-"Stecker" sitzt. Ein Anschluss im "Stecker" ist zu, in die beiden anderen sind Schläuche einvulkanisiert. Der eine Schlauch geht links an eine Art Membrangehäuse, der andere geht vorne an den Vergaser. Beim Ausbau tropfte etwas Benzin aus dem Stecker. Bin mir also nicht sicher ob das Unterdruck oder Benzinsschläuche sind.

    Wegen unrundem Leerlauf habe ich gestern mal wieder Falschluft gesucht und dabei das Teil ausgebaut aber nichts gefunden (Riss etc.). Allerdings lief mein Motor nach dem Wiedereinbau erheblich besser. Sonst hat er öfters mal im Schiebebetrieb mit ganz wenig Gas brachial geruckelt. Das war heute früh fast ganz weg und wenn, dann erheblich sanfter. Auch ging der Leerlauf manchmal (nicht immer) bis an die Ausgehgrenze runter, fing sich wieder, ging wieder runter, ..... Auch das war heute früh fast weg und als es einmal auftrat, war es auch deutlich besser als zuvor.

    Was ist denn das für ein Schlauchgebilde da am Vergaser?

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.