Capriinfizierter Neuling :)

  • Hallo Capri Home Forum,

    ich hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet jedoch noch keine Zeit gehabt mich vorzustellen, das hole ich jetzt nach.
    Mein Name ist Benny ich bin 27Jahre und komme aus Augsburg.
    Ich bin mit dem Capri eigtl. aufgewachsen. Mein Papa ( hier auch angemeldet ) hatte schon als ich ein kleiner Zwerg war ein Capri und heute auch noch.
    wir haben derzeit 3 Capris und auch noch ein recht beachtliches Ersatzteillager :P
    Mein Papa zerlegte irgendwann mal ein Grünen Capri 3 der eigtl. bei der Anschaffung als Wintercapri bzw. Daily gedacht war, ein 4 Zylinder OHC den ich ebenso eine zeitlang gefahren habe.
    Er stand zerlegt ca. 4 oder 5 Jahre lang in unseren kleinen Privaten Werkstatt und es ging nichts vorwärts. eines Tages kam es über mich , und ich hab mich dazu entschieden dieses Projekt zu übernehmen und den Capri her zu richten, ich hab mein Papa angerufen und er war sofort begeistert, die meisten Teile lagen mehrfach in unserem Lager und ich hab sofort los gelegt.
    wir hatten noch ein paar Motoren da und so war anfangs nicht ganz klar welcher es werden soll ich entschied mich dann für den 2.9 V6 BOA
    Ich hab relativ schnell einen kompletten Motor mit allem drum und dran für einen mehr als guten Preis an Land gezogen.
    Zuerst ging es dem Rost an den kragen, neue Kotflügel, Schweller, Schwellerecken hab ich eingeschweißt, bei der Farbe war mir nach einer kurzen Google Suche schnell klar , es muss Gelb sein , gefällt mir sehr gut am Capri.
    Das ganze ist jetzt gut 5 Wochen her, der Capri ist bereits zum Teil lackiert, der Motor mit Getriebe, Hinterachse, Kardanwelle, Tieferlegung und vieles mehr haben ihren neuen Platz gefunden und er gefällt mir immer besser.
    hier mal ein paar Bilder noch zu meinem Projekt , ich werd euch auf dem laufendem halten und ich hoffe wir lernen uns mal persönlich bei einem Treffen kennen =)

    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.