Capri III wieder erwecken

  • Hallo Forum,

    mein Vater hatte sich vor ungefähr 7 Jahren einen komplett restaurierten Capri III 2.3 Bj 84 gekauft. Er ist vielleicht 2 oder 3 mal gefahren, hatte kleine Elektrikprobleme (die dann noch behebt wurden) und ist seit dem nie wieder gefahren.
    Er wollte ihn schon verkaufen, nur da habe ich dann gestreikt, da er zum hergeben einfach viel zu Schade ist. :car3:
    Jetzt habe ich als kleines Projekt mit einem Kumpel bis jetzt alle Flüssigkeiten, Zündkerzen und Filter erneuert. Er läuft auch, nur in unregelmäßigen Abständen bricht immer die Drehzahl ein, sodass er auch öfters ausgeht, wenn man nicht Gas gibt.
    Wir vermuten, dass der Vergaser verdreckt, verklebt oder sonstiges ist. Die EInstellungen sollten ja noch passen, da er damals einwandfrei geloffen ist.
    Hättet ihr eine Idee an was das liegen könnte bzw was würdet ihr mir empfehlen noch alles an dem Capri zu machen? Hat mir vll jemand eine kurze Anleitung wie man den Vergaser am besten wieder auf Vordermann bringt? Ein Werkstatthandbuch für den 3er wäre natürlich ideal, wenn mir das jemand für einen kleinen Taler evtl hat. Bis dahin schonmal Danke :)

    Lg Benny

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.