Vorstellung und Infos zu Fondmetal Monza Felgen

  • Hallo zusammen,

    ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin der Chris und über eine Freundin zum begeisterten Capri-Schrauber geworden. Normalerweise pflege ich sonst nur meinen Audi GTE, mein B-Kadett LS Coupe und meinen Sülzer Allrad, aber der Capri hat's mir jetzt auch angetan, ein geiles Gerät.
    WIr haben in den letzten Monaten einen gut erhaltenen 69er Capri 1500XL restauriert. Den Motor haben wir komplett überarbeitet und neu aufgebaut, den alten Ford-Vergaser mangels Dichtsatz durch einen Solex 35PDSIT ersetzt, die Bremsen vorne und hinten auch überarbeitet. Wir haben einige Karosseriearbeiten erledigt und den Wagen nun neu lackieren lassen im originalen Farbton, ein aubergine, sieht ziemlich gut aus jetzt. Noch besser sieht der Wagen aus, wenn man die Alufelgen draufsteckt, die wir erstanden haben. Es handelt sich um Felgen von Fondmetal in Italien, Typ "Monza" oder auch 2600 in Kupfergold mit poliertem Rand in 5,5x13", LK 4x108. Leider haben wir keine Unterlagen zu den Felgen. Beim Hersteller hab ich angefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Kennt hier jemand diese Felgen, und hat vielleicht sogar Unterlagen dazu? Eine Traglastbescheinigung würde dem TÜV schon reichen, oder ein Mustergutachten, eine ABE wäre natürlich der absolute Traum.
    Ich hab sonst nicht viel Info zu den Felgen, die stammen aus den 70ern und wurden in anderen Dimensionen gerne auf 02er BMWs u.Ä. gefahren. Für eine andere Felgengröße des gleichen Typs habe ich die KBA-Nummer 41146 gefunden, weiß aber nicht, ob die dann auch für die anderen Felgengrößen gilt. Eine Anfrage ans KBA habe ich jedenfalls gestellt.

    Vielleicht kennt jemand diese Räder und kann mir einen Tip geben.

    Danke und schöne Grüße aus Dachau

    Chris

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.