ABE´s gesucht, und Frage zu H-/07er Gutachten

  • Ein fröhliches "guten Morgen" geschmettert!

    Meine Tochter und ich sind jetzt bei ihrem Capri III so ziemlich fertig mit dem sauber machen, aufräumen, Bremsen machen etc. Ich mache vermutlich einen Thread in der Restaurationsecke (wenn´s auch keine Restauration ist).

    Ich habe eine Frage und eine Bitte, und fange mal mit der Frage an:
    Wir haben den Capri ja aus der Erbmasse gekauft, der Vorbesitzer steht leider nicht für Fragen zur Verfügung :(
    Das Auto hat(te) eine 07er Zulassung, ein dazugehöriges Gutachten gibt es nicht, oder ist im Wust der Kisten nicht auffindbar. Laut Zulassungsstelle Würzburg, woher die 07er Zulassung ist:
    ....muss diese Abnahme auch nicht gemacht werden, das ist für eine 07 Nr. nicht zwingend und eine H-Zulassung hatte er auch nie.

    Auch muss die Tieferlegung im KFZ. Schein nicht eingetragen sein, da es sich bei einer 07 Nr. um ein "quasi nicht angemeldetes Fahrzeug handelt und auch nicht zum TÜV muss".

    Kann das jemand bestätigen?

    Und jetzt zur Bitte, oder eigentlich gleich mehrere:

    • Der Capri hat ein Raid1 Lenkrad eingebaut, hat jemand die KBA 70006 für´s Lenkrad mit der Nabe 38 und würde mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
    • Pralltopf für´s Raid1? Ham wa nich, kann uns jemand den für´n TüV leihen?
    • Tieferlegung: Keine Ahnung was für Federn drin sind, wonach muss ich schauen um die richtigen Infos zu finden, damit ich die ABE suchen kann?

    Ich hoffe das ist nicht anmaßend....wäre super hilfreich, wenn uns hier jemand helfen könnte :engel2: Im Austausch gibt´s ne Ladung Ritter Sport :1f36b:

    So, jetzt muss ich die Garage, die Elektrik wartet!

    Tchöö aus Schokotown! (Nein, ich arbeite nicht bei Ritter)

    Euer Til

    Bordmechaniker von Tanjas Renner

    Capri III, Bj`78, 2.3 GL

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.