Frage an die Capri Experten - Hilf benötigt für Perana Capri Besitzer in Neusseland

  • Hallo zusammen,

    zunächst muss ich kurz anmerken, dass ich zwar Kfz-Mechaniker bin, der bei Ford gelernt hat und dass ich mich auch ganz gut mit allen möglichen Ford-Modellen weltweit auskenne, aber so richtig gut unterwegs bin ich nur beim Ford Granada 1 und aus praktischen Alltagsauto-Gründen beim Scorpio 1.

    Trotzdem habe ich schon immer viele alte Modelle sehr gern gehabt und würde auch sicher viel mehr verschiedene besitzen, wenn, ja wenn ihr wisst schon, Geld, Platz, Zeit...........

    Also ich habe inzwischen einigen Kontakt zu Leuten mit Ford Autos von Basil Green Motors/Perana und hier entstehen immer mehr interessante und nette Kontakte. Da das irgendwie ein eher kleiner Kreis von Autos und Leuten ist, hilft man sich da auch mal schneller.

    Aktuell ist da jemand in Neuseeland der einen Perana Capri wieder komplett perfekt wieder aufbaut. Das Problem ist, dass er viele Teile wieder besorgen musste und ihm fehlt offenbar das Differentialgehäuse des originalen Perana-Differentials. Das Innenleben dieses original 2,92 übersetzten Teils scheint kein Thema zu sein; dieses bekommt er offenbar in Australien gut. Das Gehäuse soll bei Borg Warner Australien oder Borg Warner Südafrika speziell für Perana Cars gebaut worden sein und ich meine es hieß M75.

    Kann da irgend jemand von euch Capri-freaks weitehelfen? Also wo man so etwas herbekommt oder vielleicht auch einfach welches Differentialgehäuse genaus aussieht bzw. passt? Dem Mann geht es wohl um Originalität aber evtl. ist er ja offen für andere Lösungen.

    Ich wollte an liebsten auch Fotos haben von dem fraglichen Teil. Jedenfalls sind hier bestimmt ein íge echte Experten zum Thema Hinterachsen beim Capri. Ich habe da jedenfalls leider nicht so viele Insiderkenntnisse beim Thema Starrachsen; ich bin bei meiner Einzelradaufhängung vom Granada genug beschäftigt..........

    Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp und Hinweis!

    Beste Grüße

    Timm

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.