Eine Frage des Öls

  • Hallo Gemeinde,

    bei mir im Capri benutze ich ein 20W-50 Öl. Wir haben die Firma Rowe und die hat hier einen Fabrikverkauf und bezeichnet es als Oldheimeröl. Soweit so gut.
    Ich habe auch immer 1 L Öl im Kofferraum.

    Jetzt bin übers WE mit dem Capri in den bayrischen Wald gefahren. Ölstand: Zwischen min und max. -> Ok. 600km und Autobahn und Stau und Berge Knechtschaft angekommen, vor der Oldtimerrallye Ölstand geprüft Knapp unter min. 750ML nach gekippt.

    Jetzt die eigentliche Frage:
    Ich habe an jeder Tankgestelle nach ÖL geschaut und nachgefragt, aber keine hatte 20W-50... wenn dann gabs es nur eins mit 20W-50T4 mit einem Motorrad drauf...
    Ich hatte ja wieder sehr viel KM vor mir und keiner konnte mir sagen, was für Öl ich zukippen könnte. Jetzt hab ich meine restliche 250ml und bin heim.

    Aber: Was hätte ich tun können wenn ich länger unterwegs gewesen wäre bzw. unabdingbar mehr Öl im Capri gebaucht hätte. Welches Öl hätte ich nehmen können? Das mit dem Motorrad drauf? Oder eine andere Sorte zukipppen?

    Mir geht's einfach um den Grundgedanken, ich war jetzt echt aufgeschmissen. Keiner hat helfen können.

    P.S. Klar ich könne noch mehr Öl mitnehmen ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.