Bremskontrollleuchte ROT

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe einen Capri 3 mit dem großen Armaturenbrett. D.h. die linke unter Lampe ist die Handbrems / Bremskontrollleuchte.
    Also die Handbremse ist nicht gezogen.

    Ich habe letzte Woche beim Boschdienst meine Bremsenwechseln lassen mit den Teilen vom Peter Wade:
    - neue Bremssättel
    - 3x neue Bremsschläuche
    - Dot4 Bremsflüssigkeit
    - Bremsbeläge vorne
    - Bremsscheiben vorne

    Jetzt bin ich übers Wochenende in den bayrischen Wald gefahren und zum ersten Mal ist die Leuchte nach ca. 500km bei einer Bremsung bergab angegangen.
    Dann jedes Mal wenn ich stark gebremst habeaber immer nur berg ab oder wenn ich lange auf der bremse stehen musste z.b auch Berg ab. Beim Loslassen der Bremse ist die Lampe wieder ausgegangen. Dachte ich konnte das Problem einkreisen aber:

    Jetzt bei der Heimfahrt ist es mir auch auf der Autobahn passiert: Stauende, Starkes runterbremsen (d.h. von über 50km runter), Autobahnausfahrten. Wenn ich eine Vollbremsung hinlege kommt nichts. Ich habe auch nicht das Gefühl mein Bremsweg ist länger oder ich muss stärker bremsen.
    Aber die Lampe macht mich ganz fertig. War jetzt für mich - weil ich nicht weiss was los ist und jeder wie ein Idiot auf der Autobahn fährt - schon ziemlich anstrengend.

    Klar geh ich gleich am Montag zur Werkstatt. Aber vielleicht habt ihr hier schon Tipps und Tricks für mich.

    DANKE!!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.