Startschwierigkeiten gelöst - überraschende Ursache

  • So, dann melde mich auch mal wieder!

    Tanja fährt fleissig Capri, wir freuen uns schon auf den Winter, um bei ein paar Themen ins Eingemachte zu gehen (Servolenkung, Felgen, Tachoumbau etc....)

    Was aber jeden morgen genervt hat, ist das besch...... Startverhalten.
    2.3l, also Startautomatik über 2x treten vorm starten aktivieren. Hat nur eben nie funktioniert. Jetzt war eh eine neue Batterie fällig, und beim Einbau haben wir dann auch ein wenig Ursachenforschung betrieben.

    An das Thema Startautomatik (thermisch, nicht elektrisch) habe ich mich einfach nicht rangetraut, weil mir das mit ziemlicher Sicherheit auf eine umfassendere Vergaserüberholung rausläuft. Nun denn....

    Aber bevor wir das machen, schmeissen wir doch einfach erst mal die 2 (!!!) Benzinfilter in der Leitung zwischen Benzinpumpe und Vergaser raus und machen ne hübsche, neue Benzinleitung rein.

    Was soll ich sagen, das war´s! Beim Anlassen haben die Filter schlichtweg zu viel Luft im System gelassen, die die Pumpe erst mal wegbefördern muss.

    Pffffff... keine Idee warum jemand einen, geschweige denn 2 Filter in die Leitung reinsetzt.

    Aber der Vegaser wird trotzdem irgendwann mal gewartet, vielleicht auch im Winter????

    Hab´ da doch noch ne Frage:
    Was is´n das für ein kleiner Runder Blechbehälter in der Leitung, ziemlich in der Mitte zwischen Benzinpumpe und Vergaser? Sieht sehr original aus, ist irgendwie hinter der Keilriemenabdeckung befestigt. Ist doch nicht etwa noch ein Filter????

    Viele Grüße vom

    Winkelfingrigen Til

    PS: Sonntag ist "Altblech" in Echterdingen, da wird Tanja zum ersten Mal aufschlagen. Ich fahr bei meiner Frau im 67er 250SE mit.

    Euer Til

    Bordmechaniker von Tanjas Renner

    Capri III, Bj`78, 2.3 GL

    Einmal editiert, zuletzt von Winkelfinger (21. September 2016 um 20:29)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.