Motorhaube Capri III Schliessdorn einstellen

  • Damit meine Motorhaube verriegelt, muss sie soweit runter, das sie dann vorne ca. 1cm tiefer ist als die Kotflügel. Laut dem im Netz verfügbaren Werkstatthandbuch soll man in so einem Fall die Kontermutter vom Schliessdorn lösen und ihn entsprechend verstellen. Leider ist für die Aktion kein Bild dabei und ich kann an dem Schliessdorn beim besten Willen keine Mutter oder sonstwas finden. Ich sehe nur direkt an der Motorhaube eine riesengrosse (ca. 32er) Mutter. Das ist aber keine massive Mutter sondern eher in Mutterform geprägtes Blech und ich sehe nicht ansatzweise was das kontern soll. Bin mal vorsichtig mit der WaPu-Zange hin, aber da das Teil gleich nachgegeben hat, habe ich es sein lassen.

    Deshalb meine Frage: Ist das die besagte Kontermutter, oder gibt es verschiedene Schliessdorne und ich hab einen anderen als der im WHB erwähnte?

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.