Kühlwasserverlust ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Capri heute die ersten 100 km gefahren, dazu in einem anderen Thema aber später mehr…

    Leider ist mir aufgefallen, dass er Kühlwasser frisst. Zuerst lief es etwas an einem Schlauch raus, Schelle angezogen, Wasser aufgefüllt - dicht.
    Nach 10 km Landstraße war ich dann nochmal gucken und es fehlte wieder Kühlwasser im Ausgleichbehälter, circa eine Daumenbreite.

    Ich finde nirgendwo ein Leck. Alles Dicht von außen.
    Wollte mal nachgören, ob es sein kann, dass das Wasser verdunstet oder so ähnlich in dem Ausgleichbehälter ? Ich habe immer lieber aufgefüllt auf max. bevor ich ihn ganz leer fahre und es nicht merke.

    Nebenbei : Meine Kühlwassertemperaturanzeige tut es auch nicht, genau wie die Tankanzeige, aber das ist wohl ein anderes Thema. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen.

    Viele Grüße
    Marvin

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.