Silberränder am Armaturenbrett - LINIERUNG nachziehen

  • Nachdem bei meinen frisch erworbenen IIIer Capri in schönem Zustand die Silberlinierung speziell rund um die Heizungs-Schieberegelern und am Lüfterhebelchen teils unschön abgerieben / abgegriffen wurden :search: - von div. "Befingerungen" - kann ich mir vorstellen, dass das bei Capri Kollegen auch öfter vorkommt. Sah irgendwie bescheiden aus, läßt sich aber leicht beheben, Materialeinsatz 3,- Euro.

    Ins Schreibwarengeschäft gelaufen, einen SILBERLACK Eddingstift mittlerer Größe gekauft. Den Bereich mit Bremsenreiniger auf Tuch entfetten, damit das Zeug hält. Der Edding Silberlack hält wirklich gut wenn er durchgetrocknet ist, Farbe stimmt auch. Man muß nur schauen dass man mit einem "Zug" die leicht erhabenen Silberränder am Armaturenbrett nachzieht (dank des Filzkopf am Edding hat man aber einen guten Grip ohne abzurutschen oder über den Rand zu patzen.) Die Nach-Linierung geht so leicht von der Hand. Ist zwar nur ein kleines Detail am Rande, aber das Cockpit sieht danach einfach frischer aus.

    Gruß, Otmar

    Capri 3 Edding Armaturentafel 800.jpg

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.