Idealer Sportluftfilter-Kasten für V6 ?

  • Mein 2.0 mit V6 - 90 PS aus Ende 1979 ist alles Serie und hat den Solex-Pierburg 32 EEIT Doppelvergaser (schon die Update Version mit elektr. Chokedose) drauf. Er läuft mit Serienluftfilterkasten tadellos, sowohl am Stand als auch beim Fahren, kein Verschlucken.... Ist aber relativ leise, würde gerne aus Soundgründen auf ein Sportluftfilter umrüsten. Ob ich 2 PS mehr habe ist mir weitgehend Wurscht. Will aber möglichst keine Scherereien haben, sprich umbedüsen und dgl. eigentlich will ich mir ersparen (oder Ihr habt konkrete Tips). Hat einer von Euch zufällig auch diese V6 2.0 (bzw. 2.3) Motor- Vergaserkonfiguration und kann mir aus eigener Erfahrung berichten wie es bei ihm mit einem der ug. Sport Luftfilter läuft, ob er mir Teillast-Verschlucken oder verzögerter Gasannahme zu kämpfen hat oder sonstige Mucken. Der Vergaser magert ja etwas ab, wenn er mehr Luft zuzeln kann.

    Welchen Sport-Luftfilter nehmen:

    A) K+N Ovalfilter als Markenprodukt mit Baumwoll-Fließeinlage

    B) runder Filter mit Schaumeinlage - gefunden bei Motomobil (ist wohl der von Speedograph)

    C) Edelbrock solls auch nen geben - glaube das ist der 3-kantige "Fiegenaugenfilter" - sieht schick aus !

    D) Gibts einen Pancake Filter a la US-Cars (optisch s. schön) der passend unten mit Blechschere / selber zu machender Adapterplatte zugeschnitten werden kann für die ebene + ovalen Auflagefläche am Solex EEIT.

    Eure Erfahrungen würden mir weiterhelfen um Ärger zu sparen. :dash:

    Gruß, Otmar

    Capri 3 Vergaser re Ovaleinlass 500.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von ramto171 (21. März 2017 um 16:55)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.