Schlamm aus dem Kühlsystem

  • Hi zusammen.

    Ich habe festgestellt, dass ich keine Heizleistung mehr habe. Ich vermute, der Heizungskühler ist zugesetzt. Ich hatte wegen Wapu-Schaden das Wasser komplett runter. Der Capri stand so ne Woche. Anschließend war der feine Schlamm im Kühlerschlauch festgebacken, den habe ich nur durch drücken wieder rausbekommen. Dies betraf den unteren Kühlerschlauch, sowie die beiden kleinen von der Ansaugbrücke zur Heizung und den von der Heizung zum hinteren Thermostatdeckel. Den Kühler habe ich gleich mehrmals gespült, mit dem Wasserschlauch auch den Motor. Nur im Heizungskühler wirds wohl fest sein. Hat jemand einen Vorschlag, der nicht mit dem Ausbau / Tausch des Heizungskühlers zu tun hat?

    Ich kann mir ja noch nicht mal erklären, wo die ganze Brühe herkommt. Der Motor wurde Mai 14 zerlegt und alles an Rost raugeholt was ging. Kühler war relativ neu, Heizungskühler auch. Dies Jahr ist wie verhext.

    Keule (mit 2 "F")

    2,0 is a softdrink, not an engine size
    ---------------------------------------------

    Capri-Schmiede Spergau :D

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.