Einbausatz Bremsklötze - Federn oder Bleche?

  • Was´n Pfingstmontag - gerade will ich zur Moppedtour aufbrechen, springt meine 2 Jahre alte Hightech BMW nicht an: Batterie tot, keine Lämpchen (ähhh LED) leuchtet! Da is nix mit anschieben oder überbrücken. Es braucht wohl ein abgesichertes Dingens um die CANbus-Elektrik nicht zu verrauchen. Blöder neumodischer Kram!:pillepalle:

    Nun ja, dann bastel ich halt an Tanjas Capri rum :)

    Die meisten Baustellen habe ich dank der Foren Suchfunktion oder persönlichen Kontakten mit einigen von Euch im Griff, jetzt habe ich aber eine vermutlich doofe Frage:

    Bei den ATE Bremssätteln sind die Beläge durche eine Federklammer gesichert, die dermaßen schlecht passt und auch gaaaaanz leicht an der Bremsscheibe anliegt. Erstens kann das nicht richtig sein, weil die Klammer ja dort abgenutzt wird, zweitens singt das beim Fahren.

    Frage 1: habe ich da was falsche eingebaut? (geht aber eigentlich gar nicht anders)

    Datei 05.06.17, 10 49 09.jpeg

    Frage 2: kann ich da auch den anderen Einbausatz verwenden?

    Einbausatz.jpeg

    Vielen Dank für Euer Mitgefühl für die verpasste Moppedtour:rofl: und für Eure Hilfe beim Rätsellösen

    Euer Til

    Bordmechaniker von Tanjas Renner

    Capri III, Bj`78, 2.3 GL

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.