Wert 2,8er Motor

  • Hallo Leute,

    was kann man den für einen 2,8er Motor verlangen?

    Am Motor wurde folgendes gemacht:

    Bleifreisitzringe, neue Auslassventile, neue Ventilschaftdichtungen, Pressringe, Auslasskanäle Konturgefräst, neue Wasserpumpe. Alles wurde 2011 vom Thomas Liebl gemacht (ca.800€).

    Wegen einem gebrochenen Kolben musste ich den Block tauschen etwa 4 Jahre später tauschen. Beim "neuen" Block bin ich mir nicht mal sicher wie der Zustand ist. Nockenwelle? 2,8i oder Vergaser. Kompression werde ich noch prüfen sobald ich wieder eine Batterie da habe.

    Habe von einem Klubkollegen damals einen gebrauchten Block gekauft damit alles wieder schnell läuft, und auch nichts daran gemacht. Motor ist im Moment noch eingebaut und läuft auch.

    Kurzum: Köpfe top, Block gebraucht.

    Verkaufen würde ich den Motor komplett mit Vergaseransaugbrücke, Ventildeckeln, Ölwanne aber ohne Vergaser.

    Ich will damit kein Geld verdienen aber eben auch nicht das Ding herschenken.

    Was meint ihr was kann man da als fairen Preis verlangen?

    vielen Dank für euren Rat

    Gruß

    Frank

    PS: nein lieber Capriel 100€ sind zu wenig :rofl:

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.