Nach 13 Jahren noch mal neu vorstellen - Moin!

  • Moin Liebe Capri Gemeinde,

    ich stelle mich noch mal neu vor: Mein Name Detlef, Baujahr '66 und komme aus Schleswig/Holstein, Wohnsitz Eutin in der schönen Holsteinischen Schweiz;-) In zweiter Ehe Glücklich verheiratet, aus erster Ehe zwei Töchter - beide bereits erwachsen. Meine ersten "Bekanntschaften" mit dem Capri gehen auf das Jahr 1983 zurück, (1. Bild) silberner Capri meiner Klassenlehrerin - cool!! Auf der Abschlußparty haben einige Klassenkameraden den Wagen dann aufgebockt und alle Räder demontiert - fand Sie gar nicht lustig!! Wenige Jahre später ging der Capri an den Ford Club Pinneberg, die sich auch sonst immer liebevoll um den Wagen gekümmert haben. Ein Jahr später lernte ich dann "meinen" zweiten Capri kennen;-) : Neue Klicke und nur coole Karren! Opel B Kadett Coupe, Ford Taunus, Opel GT und ein Ford Capri!! Mit 16 durfte ich ja noch kein Auto fahren, aber mit so einer Klicke - cool. Der Capri Besitzer war für mich eh der beste Kumpel. Der Wagen wurde auch noch komplett fertiggebaut und Lackiert - Gelb!(Bild 2) Tja und dann: vorm WE rote Kennzeichen geholt, um am Montag zum TÜV zu fahren. Ach wenn schon Kennzeichen da sind kann man ja auch am WE noch in die Disse fahren. Leichtes Glatteis auf der Brücke - Totalschaden! Dann kam endlich mein erster eigener Capri: 1987 ein 1600er Capri in Mitternachtsblau. Die freude hat nur ein halbes Jahr angedauert - Motorschaden und diverse durchrostungen :( Dann kam erste Ehe, Kinder, familienkutsche, Karriere usw. nach 7 Jahren Trennung! Die nächsten Jahre wurden dann etwas "turbulent". So kaufte ich mir kurz nach der Trennung erst mal ein Trike - auch cool - diese Beziehung hat dann immerhin 14 Jahre gehalten ;) Den Capri auf Bild 4, mein zweiter, entdeckte ich um 2000 rum. Stand im Vorgarten zu verkaufen. Da ich zu der Zeit mir in einem leeren Dachstuhl eine Wohnung ausbaute, hatte ich keine Zeit gleichzeitig einen Capri Vollabnahme fertig zu machen. Wurde ich mich mit dem Verkäufer doch noch einig. Er macht TÜV neu, der mehrpreis war überschaubar. 1000,- Anzahlung, Restsumme mit frischem TÜV Stempel. Ich wurde noch nie so übers Ohr gehauen, wie mit diesem Wagen: Der TÜV war gekauft (der TÜV Prüfer hat kurze Zeit später seinen Job verloren, nicht wegen mir!) Der Wagen war die reinste Bastelbude: 2,9 Scorpio Motor, Automatikgetriebe, das nicht an den Kühler angeschlossen war, wie denn auch - original 2,8er Kühler. Der eingetragene Kat ein Fake, die Bremsen fest, eingeschweiste Bleche mit drei Schweißpunkten angeheftet. Verkäufer - ein Türke, ja meine Anzahlung könnte ich wieder bekommen, den Rest, nein er hatte ja auch Auslagen und wenn ich Ihn oder den TÜV Prüfer belästigen würde, würde er mir mal seine Messer zeigen!

    Also im Freundeskreis/ Bekanntenkreis bescheid gegeben: Ich brauche diverse Ersatzteile, ich hab TÜV und will diesen Wagen irgendwann mal richtig fahren. Klappte nicht, kam besser: im Juli 2003 rief mich ein guter Freund an, er hätte eine Anzeige gelesen, Ford Capri in Teile als Bastlerfahrzeug für kleines Geld. Ich sofort angerufen, zwei Tage später hingefahren um alles an zu gucken. Das ist dann der Wagen auf meinem aktuellen Profilbild geworden. Zu dem Wagen selbst würde ich dann gerne ein extra Thema zu seiner Geschichte aufmachen.

    Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ein wenig ein Bild von mir machen, für die Rechtschreib- und Gramatikfehler entschuldige ich mich! Ich will Capri und nicht Deutschlehrer ;)

    Warum hab ich mich noch mal neu vorgestellt: Nach 13 Jahren hat man einiges an Erfahrung dazu gelernt, auch wie man sich in Privaten Foren zu benehmen hat ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.