Nachdem ich an meinen 3er aus 1979 alle 300 km zwei komplett zugestaubte Vorderräder habe und ich des Bückens meiner von Steuerlast gekrümmten Wirbelsäule und des Abwischens der Feinstaub-Bescherung fürderhin unwillig bin, möchte ich auf andere Beläge umrüsten. Solche, die nicht wie ein Rauchfangkehrer anschwärzen. Welche Stopper derzeit drin sind kann ich nicht sagen, nichts mehr drauf zu lesen. S'könnte sogar sein, dass es gute alte Asbestler sind, die uns in den 70er und 1980er Jahren motorcräftig noch in vollen Zügen angelobt wurden.
Derzeit schauen die RS-Felgen aus als ob ich wie ein Schinder fahren würde, was aber nur (bedingt) stimmt. Ich gebe zu: Ab und an kommt schon der Gasmann in mir durch, auch um der Mineralölwirschaft den Leidensdruck zu nehmen, die Hybrid Kutschen künftig bei denen auslösen werden. Ich schalte im Capri auch immer brav den Lüftermotor auf kleine Stufe dazu, damit ich mich langsam an die freudvolle Elektro-Zukunft gewöhnen kann - sssssssssssssssrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Kurzum, die Brems-Feinstaubbelastung gehört diszipliniert und dezimiert, so wie es unsere Politik vorgibt : Oder zumindest weitgehend fürs gemeine Volk unkenntlich gemacht. Hoffe Ihr könnt mir Beläge empfehlen, die mich und meinen Capri künftig nicht mehr als Anstauber brandmarken.
Gruß, Otmar