Abblendlicht - Elektronikfragen

  • Mal wieder ein elektrisches Problem, diesmal das Abblendlicht der Beifahrerseite.

    Die Symptome:

    • Entweder das Abblendlicht geht beim Anschalten oder nicht (das es zwischendurch mal an oder aus geht kommt nicht vor)
    • Fernlicht geht

    Bis jetzt getestet/ gemessen:

    • Durchgang der Kabel von dem Stecker auf dem Lampengehäuse (auch mal nen anderen Stecker/ Deckel genommen)
    • Masse Lampengehäuse ist blank
    • Masse liegt an
    • 12V liegen an
    • Wenn ich ein Kabel von der Batteriemasse zum Massepunkt der Lampe ziehe besteht das Problem weiterhin
    • Wenn ich ein Kabel vom Pluspol der Batterie zur Lampe ziehe, dann geht´s (man beachte aber das eigentl. 12V anliegen, was mich sehr verwundert)

    Sitzt evtl. irgendwo ein Relais welches das Abblendlicht L+R einzeln schaltet und das hier etwas hängen könnte?

    Andere Ideen?

    Den Schaltplan von Gerd habe ich mir schon angesehen, aber Elektronik und ich wollen nich so recht zusammen finden.

    http://www.ford-capri2800.de/assets/applets…beleuchtung.pdf

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.