Irgendwann mach ich das mal, dann kaufe ich mir eine Oldtimer, Youngtimer oder einen Klassiker. Dieses "Irgendwann" Schleppe ich schon ewig mit mir rum. Einige Monate vor dem 50. Geburtstag merkt man irgendwie, dass man das nicht mehr ewig schieben sollte.
Seit einigen Wochen treibe ich mich auf Gebrauchtwagenportalen rum und prüfe, was der Internetmarkt so bietet. Das geht in die Richtung Manta A, Ascona A, Rekord C/D, Commodore B, Ford Granada MK1, Ford P5, Ford P7, Knudsen-Taunus.
Völlig drüberweggekommen bin ich beim Capri. Dabei habe ich Ende der 80er einen gefahren, einen III er GT4. Den hatte ich von meinem Bruder übernommen.
Was mir in Erinnerung geblieben ist... das Biest war verdammt schnell, Kadett GTE, Manta GTE hatten keine Chance. Und mein Kumpel mit seinem Spoilermonster Sierra 2.8i kam nur mit Mühe hinterher.
Sprich, ich möchte wieder einen haben. Egal, ob 1, 2 oder 3. 1.6er reicht auch erstmal.
Es muss aber einer mit einer soliden Basis sein. Fahrbereit mit TÜV. Eine Vollrestauration traue ich mir handwerklich nicht zu. Elektrik, Bremsen, Kühlung, kleinere Arbeiten am Motor jedoch schon. Habe ich früher auch gemacht.
Nun bin ich hier, um mich in Das Thema Capri einzulesen, Damit ich in zwei bis drei Monaten wissend auf die Jagd gehen kann.
Hier noch ein Bild (Quelle: eigenes Bild) Das war 1989. Der Capri war damals soooo um die 8 Jahre. Seine braunroten Zierstreifen hatte er ein Jahr vorher durch Neulack verloren. Wie man sieht, rostete er schon wieder.