Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken, die BP zu tauschen. Das Thema wurde bestimmt schon mehrfach angesprochen, trotzdem nicht gleich steinigen. Bin neu.
Derzeit ist in meinem 2.3er Super die originale mechanische BP verbaut. Der Vergaser ist ein Solex 35 EEIT (82TF9510 ACA) ohne Rücklaufanschluss. Die Rücklaufleitung zum Tank ist im Motorraum verblombt, ansonsten aber vollständig und am Tank angeschlossen. Weitere Teile gehören momentan nicht zum System.
Meine Recherchen zur elektrischen Benzinpumpe führten zu mehreren Bauvarianten aus Kombination folgender Komponenten:
-elektrische BP (Pierburg oder Hardi)
-Gasblasenabscheider mit Rücklauf ((und) Vorratsbehälter (und) integriertem Druckregler)
-Druckregelventil mit Rücklauf (bei Verwendung von Gasblasenabscheider natürlich ohne Rücklauf)
-Rückschlagventil(en)
-Kraftstofffilter
-Sicherheitsabschaltung (muss ja sein)
Die mechanische BP hat ja wohl einen Förderdruck von 0,28bar. Der notwendige Förderdruck der elektrischen BP dürfte je nach Kombination variieren.
Welche Kombination ist die sinnvollste? Es soll kein Tuningprojekt werden, sondern eine sichere und dauerhafte Versorgung gewährleisten.
Für Anregungen bin ich offen.
Gruß Christian