Zylinderköpfe von Wade

  • Hallo !

    Ich bin neu hier, bin der Mario aus Essen und habe einen Ford Capri Bj 1974 2.8 L Vergaser.

    Ich habe mich schon ein bisel schlau gemacht, aber ein paar mehr tipps können ja nicht schaden :)

    Tuning

    Habe schon bei Wade und bei Motomobil geschaut, meine fragen ...sind die folgenden Preise ok ?

    2 x Zylinderköpfe Stufe 3 = 1917 Euro ( Peter Wade ) - würde es sich lohnen / rechnen alles an seinen vorhanden Zylinderköpfen alles selber zu machen oder machen lassen ?? . . . nach meinen berechnungen kommt man dann auch auf ca 1300 O: 1400 eU:

    Ansaugrbrücke für 3 x 40ger Weber = 743 Euro ( Ohne die geht ja wohl nicht vie; Atemnot :l-(

    Vergaser, NEU Sauteuer = ca 1600 Euro ( Motomobil )

    Nocke 220 bis 300 Euro - 288 Grad werde ich wahrscheinlich einbauen.

    usw.


    Was kaufe ich wo ?
    Habe hier im forum gelesen, das es gemacht Köpfe für 1000 Euro geben soll, aber bitte wo ?
    Lieber leiden und die teueren Vergaser kaufen oder doch lieber gebrauchte ?

    In zukunft habe ich vor das volle Program ein zu bauen, sprich angefangen mit den ganzen HD Kram, gefolgt von der Brücke/Vergaser, und dann wenn der Motor noch mal zerlegt wird kommt ne andere Nocke rein und andere Köpfe sollen her, die 740 Euro für die Brücke damit kann ich leben, 300 Euro für ne Nocke ist auch okay, der HD Kram wird mich auch noch so ca 500 600 Euro kosten.
    Jetzt wirds unangenehm,
    1600 Euro für 3 40ger Weber und 1913 Euro für die Köpfe, das ist ja schon fast ein SCHLAG ins Gesicht - genau dafür suche ich alternativen, gitbs die Köpfe und die Vergaser nicht auch woanderes ?

    Bin für jeden Tip dankbar
    wie schon erwänt, Peter Wade,Motomobil und Herbstuning kenne schon, ich benötige einen guten Teilelieferant.

    Allein der Preis unterschied für die Ansaugbrücke ist auf DEUTSCH gesagt echt zum Kotzen, angefangen bei 743 über 860 bis hin zu 1299 Euro . . . . wie schon gesagt alles für ein und die selbe Ansaugrbücke, jedoch von verschiedennen Anbietern.

    Beste Grüße aus Essen

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.