• Hallo zusammen,

    also wenn das hier üblich ist, dass man sich vorstellt, dann will ich das gerne tun.

    Heiße Marco, bin Baujahr 1962 und wohne mit Familie in der Gegend zwischen Gießen und Marburg in Oberhessen.

    Bin derjenige, der letzten Mai den gelben CII L mit 10.400 km Laufleistung in eBay gekauft hat. Ich habe gehört, dass das Auto über mehrere Wochen Gesprächsthema in den Clubs landauf landab war. Kann das sein? Gibt es sowas?

    Ja, er war schon in tollem Zustand, als ich ihn geholt habe, aber in den letzten Monaten war doch noch einiges zu tun. Immerhin stand das Auto 13 Jahre unbewegt und ungepflegt. Was da so alles kaputt geht, könnt ihr euch vorstellen.

    Die Arbeiten sind nun alle abgeschlossen und jetzt präsentiert er sich wirklich in fast makellosem Zustand. Von ein paar Erbsenzählern abgesehen, haben mir das alle, die ihn jetzt in Nürnberg gesehen haben, bestätigt.

    Ja, der Kilometerstand und die Historie sind astrein. Ich habe inzwischen alle Rechnungen aus 31 Jahren; mit dem damaligen Verkäufer und dem Werkstattmeister telefoniert, der den Wagen die ersten 18 Jahre gewartet hat; ein vereidigter Gutachter hat den Capri diesen Mai im Detail untersucht; ein ehemaliger Ingenieur von Ford Köln habt ihn sich angeschaut und alle haben bestätigt - 100% echt und astrein.

    Ich habe lange Jahre nach einem Auto in dem (Original-) Zustand gesucht. Zugegeben - nicht ausschließlich nach Capris, aber meine bisherigen Erfahrungen mit dem Auto, der Szene und den Reaktionen auf den Wagen bestätigen mir, die richtige Wahl getroffen zu haben. Vor 25 Jahren habe ich eben nicht nur von Capris, sondern auch von Mantas oder 1er GTI-G o l fs geträumt. Immerhin habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt.

    Auch wenn ich normalerweise der Meinung bin, dass auch ein altes Auto gefahren gehört, ist es in diesem Fall etwas anders. Da es außerhalb von Museen wahrscheinlich kaum noch einen IIer in dem Zustand gibt, möchte ich diesen auch so erhalten. Und dazu gehört eben die geringe Laufleistung. Also maximal 1.500 km pro Jahr. Und nur bei trockenem Wetter. Ansonsten (im Winter beheizte) Garage.

    Da ich wie ihr ahnt, ein Fan von Autos im Originalzustand bin, würde ich mich freuen, in diesem Forum den einen oder anderen Gleichgesinnten zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und sich ggf. auch mal zu Ausfahrten zu sehen.

    Soviel dazu, wenn ich herausbekomme, wie ich hier eine Galerie einrichten kann, stelle ich euch noch ein paar schöne Bilder ein.

    C U

    Marco

    Marco
    _________________________________

    "Audiatur et altera pars - sine ira et studio!" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Gelbe Zweier (22. Juni 2006 um 15:16)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.