Hallo Capri Gemeinde,
Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt geht es um meinen "Super 7".
Da ich mit meinem Wissen und Recherchen im Internet nicht mehr weiter komme, wollte ich nun bei euch um Rat und Hilfe bitten.
Aufgrund einer abgescherten Kardanwelle, hat sich beim Ausgang des Getriebes Richtung Kardanwelle ein Riss gebildet. Da kommt nun Öl raus. Da ich kein Freund bin, so etwas zu kleben oder schweißen (da der Riss an der Dichtungsstelle des Simmerrings ist), suche ich seit langem ein passendes Ersatzteil. Und das stellt sich schwerer da als gedacht.
Motor in dem Auto ist der aus dem Ford Capri 3, 2,0 Liter OHC 101 PS NEN.
Getriebe ist ein 4 Gang (mit kurzer Welle?)
Theoretisch bräuchte ich nur den Getriebehals. Würde aber auch gerne ein ganzes haben, am besten als 5 Gang. Ich habe mir bereits mehrere Getriebe (auch T9) angeschaut aber keins davon hat gepasst (Lochabstand zur Glocke, Wellendurchmesser, Lage des Anlassers… hat alles nicht gepasst)
Ich schreibe euch nun alle Zahlen und Buchstaben auf, die ich auf dem Getriebe gefunden habe, mit der Hoffnung, das mir jemand sagen kann was ich da für ein Getriebe verbaut hab.
Das Ford Logo ist drauf, also gehe ich mal davon aus, dass es ein Ford Getriebe ist.
Außerdem hänge ich euch noch 2 Bilder vom Getriebe an.
Gesamtlänge Getriebe: ca. 790mm
Länge Glocke: ca. 180mm
Länge Getriebeblock: ca. 210mm
Länge Getriebehals: ca. 400mm
Wellendurchmesser zur Kardanwelle: ca. 20mm
Welle zum Kupplung: ca. 140mm
Mechanischer Tachoausgang
Nummern und Zahlen:
71BG 7008 JC
5G 3 A2
4BT HA
035 C11
1226
3038E
7505D
Danke für eure Unterstützung
Grüße
Jan-Erik