• Nabend zusammen,

    Ich wollte euch mal das neuste Mitglied der "Familie" vorstellen, ganz frisch, offiziell seit gestern.

    Fahrzeug ist von einem Club-Mitglied, hat aber schon seit längerem nicht mehr die Straße gesehen.

    Das soll sich nun ändern - geplant ist, dass er dieses Jahr noch TÜV bekommt.

    caprihome.de/wcf/attachment/10549/

    Hatte schon stark was von Scheunenfund:thumbup:

    Ist ein 84er 2.0l Ohc mit unter 100tkm und Schiebedach. Innenausstattung ist die einfache, rotkarierte und außen grau.

    Rost hält sich in Grenzen, eigentlich nur unterhalb, lediglich eine Stelle am Kotflügel macht mir Sorgen.

    Wird aber noch genaustens inspiziert, sowie er auf der Hebebühne ist. Da staut es sich allerdings zur Zeit etwas - zuviele Projekte.

    Daher geht's dort erst Ende März, Anfang April hin.

    Bremse ist zum Glück frei sodass man ihn leicht heraus rollen konnte.

    IMG_20210221_190332.jpg

    Nach dem ersten Waschen müsste er eigentlich ganz gut dastehen.

    Mit dem Motor wird es noch lustig, unteranderem auch, da von OHC keinen Plan.

    IMG_20210109_164537.jpg

    Der Motor lief nie richtig und auch n Ford-Händler (lediglich 300m weg von der Garage) hat sich daran versucht - erfolglos.

    Fakt ist, dass Sprit im Öl ist, also erstmal kein gutes Zeichen.

    Wie man auf dem Bild sieht fehlen 2-3 Dinge, Hintergrund ist der, dass der Motor getauscht werden sollte, da er eben nicht vernünftig lief.

    Deshalb gabs unteranderem noch das hier mit zum CapriIMG_20210220_183028.jpg

    Womit wir nun zur ersten "halben" Frage kommen:

    Auf dem Motor ist folgendes eingegossenIMG_20210220_183053.jpg

    Das lässt mich darauf schließen, dass der Motor ein "205er" Einspritzer aus dem Sierra/Scorpio war und somit bleifreitauglich. Ist das korrekt?

    Wäre schön, denn von den 205er weiß ich, dass man die unteranderem mit 93er V6 Kolben auf 2.1L bringen kann. Würde sich anbieten, denn wie man im Hintergrund erkennen kann, sind vermutlich 2-3 Kolben über:thumbup:

    Glaube das war es erstmal.


    Gruß

    Nico

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.