2.8i geht einfach aus, Hallgeber defekt?(Nein)

  • Hallo in die Runde,

    Bei mir hat sich anscheinend Hallgeber verabschiedet. Motor geht plötzlich aus, DZM-Nadel fällt dabei sofort auf Null. dann startet Motor wieder als nix gewesen wäre, geht wieder aus und so weiter.

    Zündanlage und Einspritzung wurden überprüft - passt alles soweit.

    Da Symptome auf Hallgeber deuten und man das Teil gar nicht so richtig überprüfen kann, dachte ich mir - Wechsel mal ihn einfach.

    Einfach ist es aber nicht.

    Zündanlage hat Suhe Installiert - mit PZV 255 Modul. Also kein "normaler" Zündverteiler, sondern ein umgebauter.

    Hallgeber an sich ist von Bosch, Teilenummer - 1 231 324 168.

    Leider findet man mit der Nummer nichts mehr.

    Bosch-Dienst sagt - seit 2006 Produktion von diesem Teil ersatzlos eingestellt.

    Ich weiß nicht mal, ob dieser Hallgeber bei irgendeinem anderen Fahrzeug serienmäßig gab.

    Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als anderen (ähnlich aussehenden) Hallgeber kaufen und selber ihn reinpflanzen.

    Hättet ihr irgendwelche Ideen zum diesen Thema?

    IMG_20210531_191349.jpg

    IMG_20210531_191229.jpg

    IMG_20210531_202216.jpg

    IMG_20210531_191357.jpg

    IMG_20210531_202153.jpg

  • IlKo 13. Juni 2021 um 12:49

    Hat den Titel des Themas von „Hallgeber defekt - Ersatz?“ zu „2.8i geht einfach aus, Hallgeber defekt?(Nein)“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.