Frühwarnsystem Tempanzeige

  • So Heute hatte ich mal eine kleine Testrunde gedreht mit meinem 3er.
    Nachdem der Motor jetzt wieder läuft mit neuer Nockenwelle und neuem Bleifrei Kopf fingen auch direkt schon die Probleme an. :kotz:
    Die Tempanzeige stieg direkt bis in den roten Bereich.nanu was konnte das sein ? Kühler ist frei Thermostat neu und die Pumpe arebitet auch.
    Die Anzeige stieg sogar bis weit hinter den roten bis zum Anschlag.
    Alles noch mal geprüft aber nix festgestellt.Hätte ja auch kochen müssen.
    Also auf zur Probefahrt die Anzeige ist wohl hin.Auf der Fahrt wunderte ich mich dann auch gleich nanu Tankanzeige auch Übervoll ! Dabei hatte ich doch garnicht vollgetankt.Also gut dann ist das wohl der Spannungshalter in der Anzeige.
    Also noch mal kurz anhalten Schläuche prüfen alles gut heiß aber nix kocht über .OK also gib ihm ...
    Meine Teststrecke gefahren 25 Km dann letzte Kreuzung mußte ich abbiegen hatte noch 600m und da fing er auf einmal an seltsam zu riechen.
    Ab auf den Hof und erst mal reichen. und da qualmte es auch schon aus den Lüftungsdüsen und aus dem Radioschacht. :help:
    Schnell die Batterie abgeklemmt.

    Nach dem Zerlegen des Innenraums stellte sich dann raus das mein Blinkerschalter und der Heizungslüftermotor abgebrannt ist.
    Nach der Beseitung der Schäden hab ich zwar jetzt keinen Blinkerschalter und Lüfter Motor mehr aber es hat natürlich auch was positives

    Die Temp.Anzeige und Benzinanzeige gehen wieder so wie sie sollen
    Die reagieren wohl sehr empfindlich auf Kurzschluß ,so ne Art frühwarnung

    Jido