• Tja, also für alle, die gerne eine Alu Ölwanne vom 2,9 verwenden möchten, aus aktuellen erleben nochmal ein Hinweis:

    1. steht aber schon hier irgendwo, benötigt man einen anderen Anlasser, selber hab ich den z.B. vom Sierra 2,3/2,8, Scorpio 2,8 , 12.84- 6.85, Bosch 0986013070 ( 3polig), genommen, paßt.

    Bietet jemand als revidierte Version in der Bucht recht günstig derzeit häufig an.

    2. Die Ölwanne hat zwei Flansche für Ölrücklauf, sofern nicht benötigt kann man die recht einfach mit Blech verschließen, oder als Ölrücklauf vom Turbo nutzen.

    Was sich aber bei mir noch dann herausgestellt hat war, das die Prägung vom Zwischenblech mit den Fortsätzen für die langen Schrauben hinten rechts der Aluwanne sich zu nahe kommen. Also, sollte jemand das machen wollen, denk sofort an eine Abänderung des Zwischenbleches!! Bei mir,- Eisenschweingetriebe-, denke aber die T9-Bleche sind da auch betroffen.

    Sonst schleift es sehr schnell mit unterschiedlichen Tönen, wenn der Hobel dann warm wird und "ER" wundert sich ;0)

    Gruß

    Peter

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.