Vorderachsfedern Capri 3,0 Bj.79 Federbein Fichtel & Sachs 76EB-3K033-ca bzw. 76EB-3K034-ca

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir diesen Wagen ja zugelegt. Nun habe ich im Zuge der Rückrüstung des Fahrwerks auf original Niveau, vorne von Motomobil diese Federn für den 3 Liter neu erworben. Beim Umbau fiel mir bereits auf dass diese Federn verdammt weit zusammen gedrückt werden mussten damit ich den Teller drauf bekomme.

    Nun steht der Wagen Bretthart ohne einen Millimeter Federweg vorne ausgefedert auf den Rädern......

    Die montierten Federbeine sind Fichtel & Sachs 76EB-3K033-ca bzw. 76EB-3K034-ca. Das sollte doch passen oder ?

    Kennt jemand das originale Federmaß (ausgebaut ohne Belastung )? Oder weiß zufällig jemand ob diese Federbeine nicht korrekt sind?

    Grüße

    Dirk

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.