Nicht schimpfen - erst lesen: Wäre Super E10 eine Option?

  • Hallo klingt dumm, aber...?

    Wenn ich zur salzfeien Zeit mit meinem 2,3 l (114PS) fahre, fahre ich relativ viel. Sprich bei den momentanen Spritpreisen würde das weh tun. Im "nordischen" Ausland ist es immer mal ein Problem Super Plus mit 98 Oktan zu bekommen - ist im Urlaub einfach blöd und dann muss immer Oktanbooster an Bord sein.

    Dank der gnadenlosen Tuner der NSU-Fraktion gibt es eine Firma, die eine elektronische Kennfeldzündung herstellt und einbaut, die zweifach programmiert werden kann. Der uhrsprüngliche Plan: Volle Leistung wenn Super Plus verfügbar, reduziert wenn nicht. Klar die machen es genau anders, normale Leistung bei "Normalbetrieb" und im Bergrennen wird dann umgestellt auf Rennbenzin.

    Was meint ihr? Der Sprit wird im Tank nicht alt, ich tausche regelmäßig die Benzinschläuch der Tank ist aus Metall allso sollte doch E10 bei entsprechender Einstellung möglich sein?

    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.