Total unzufrieden mit originaler Bremsanlage

  • Hallo in die Runde und alles Gute zum Vatertag!

    Wie bereits oben steht, Ich bin richtig enttäuscht mit der Bremsleistung der originalen 2,8i-Bremsanlage. Ich habe schon viel gelesen, dass Capri-Bremsen nicht die besten sind, aber immerhin......

    Funktionieren tut sie ja - HU hat es ja bestanden. Es zieht beim bremsen nicht nach links oder rechts. Hinten sind neue Bremsbacken und Zylinder montiert, Bremstrommel haben kaum Verschleiß.

    Vorne Bremssattel überholt, Klötze jnd Scheiben sind "alt" geblieben, also diese haben keinen Verschleiß gehabt, sind aber aus 90er Jahren. Scheibe sieht auch sehr gut aus - keine Riffen, Rillen oder ähnliches, schön gleichmäßig glänzend.

    BKV funktioniert auch.

    Nun meine Frage - Wie kann ich die Bremse verbessern?

    Kann es sein dass Klötze aufgrund vom Alter schon zu hart geworden sind?

    Wenn JA, welche soll ich am Besten kaufen? Ich würde sogar (zwar ungern aber trotzdem) mehr Bremsstaub akzeptieren.......

    Hintere auf Scheiben umrüsten? Würde ich langfristig gerne machen. Da fehlt mir aber so eine Art Anleitung, also Zusammenstellung was an Teilen alles benötigt wird und evtl noch welche Besonderheiten beim Umbau und späteren Eintragung

    PS. Bild einfach so........

    MfG

    Ilja

    20220120_153805.jpg

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.