Seid gegrüßt!

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich nach einigen Wochen des mitlesens gerne kurz vorstellen. Ich bin Jens, lebe seit kurzem im Raum Kassel und bin Caprinist.

    Ich bin mit 19, also vor 35 Jahren, mit einem Capri 3 einmal ins Nachbardorf gefahren und zurück. 2x3km, die mich vom Fahren her gar nicht beeindruckt haben, aber ok.

    Bis vor kurzem war ich ein rein vernünftiger PKW Nutzer. Mehrere Passat Variant Diesel, Automatik haben mich viele Jahre begleitet. Wozu ein Spaßauto, wenn ich weder Ahnung davon habe, noch es wirklich brauche?

    Anfang des Jahres war es dann soweit. Die Inflation frisst den Spargroschen und die Überlegungen begannen, ob ich dem tatenlos zusehen wollte. Nee, wenn schon Geld verbrennen, dann wenigstens mit Spaß! Die Entscheidung für einen Capri fiel dann schnell. Modernere Autos haben mir zuviel Komfort und Knöpfe. Da wird der Unterschied zum Volvo zu gering. Der Capri 3 war eines der hippen Autos meiner Zeit, also los! Nach wenigen Wochen war dann ein 2,8 Super injection mit guter Substanz gefunden. Ich bin kein Schrauber und Restaurationsobjekte helfen mir nicht. Das Fahrzeug hat also eine gute Basis und nur kleinere Fehler. Irgendwas schnarrt an der Armaturenbrettabdeckung. Bei der fehlen teilweise die Befestigungen. Der Blinker springt nach der Kurve nicht zurück und auch sonst ist manche kleine Glühlampe wohl kaputt. Wie die Türlautsprecher wohl aussehen? ;) Aber der Wage fährt und er macht Laune! Tja, ein Schrauber bin ich immer noch nicht. Aber solche Geschichten schaffe ich und für alles andere haben ich eine Werkstatt mit einem KFZ Meister, der selbst alte Fords fährt.

    Das erste Tuningteil hat er auch bekommen, den Zierstreifen. Das Fahrverhalten ist merklich anders. :thumbup: 78e70cf9-3698-41b8-b9b0-be8b7d28c92e.JPGb03429ff-d53c-4aca-b6d5-32476a3a931b.jpg

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.