Motortuning

  • Hallo ich muss euch noch mal mit dem Theman Motortuning nerven :P


    Ich habe mitlerweile schon sehr oft gehört das ein 38 Weber schon okay wäre als. . .damit sollen auch ca 180 PS drin sein.


    Das habt ihr mir gesagt und auch der Wade, also eigentlich fast alle !

    Was ich mich jetzt frage ist, welche Teile ich verbauen muss das ich zu bzw. mein Motor zu solch einer Leistung komme.

    Soweit ich weiss, kann ich die Köpfe und die Nocke ändern, das wären dann vielleicht 20 PS !? Ich möchte mich hier nicht um zahlen streiten, ich frage mich nur, wie man zu so einer Leistung kommt ohne Mehrfachvergaseranlage.

    JETZT NICHT AUFREGEN :lol:

    Mein Gedanke war immer, andere Nocke in verbindung mit den Köpfen ST3 = CA 20 PS, anschließend die 3 40 Weber = noch mal gut 20 - 25 PS

    Natürlich muss das alles eingestellt werden.

    Vielleicht hat es der ein oder andere schon gemerkt, in der Theorie weiss ich wie man an 20 PS kommen sollte, aber wo hole ich die restliche Leistung raus, wenn ich den 38 Weber montiert lasse ? ? ? ?


    Köpfe,Nocke,Fächer das alles ist mir bereits bekannt.


    Mfg Mario

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.