Grüßle aus dem Ländle

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich werde nicht gleich vertrieben, den ich bin eigentlich kein Capri Fahrer :lol:

    Habe aber so einige Fragen zum Antrieb.

    Aaaaaber alles der Reihe nach....

    Ich hatte mal einen Granada 2,8i Kombi von 1990-91.

    Fand den ollen Guss V6 schon immer sehr cool.

    Aber die Interesse am Campen und VW Bus war schon davor ein Thema.

    Mein Plan war das ganze miteinander zu verschmelzen.

    Den Antrieb hatte ich ja schon und der T3 musste noch gekauft werden.

    Bei einem Händler (bei Stuttgart) der diesen T3 Umbau angeboten hat, stand ein fix und fertig umgebauter VW T3 (1980)Hoch Dach Camper mit dem 2,8i V6 für bezahlbares Geld.

    Nicht lange überlegt und der Granada durfte gehen und es ging jetzt mit dem 160PS T3 auf Tour.

    Nach viel Nacharbeit und Umbau fahre ich den T3 heute noch und sogar mit H-Kennzeichen, da der ganze Umbau schon 85-87 stattgefunden und eingetragen wurde.

    Um es abzukürzen....es wäre besser gewesen den Umbau selbst durchzuführen, weil viele technische/elektrische Lösungen eben nicht gut ausgeführt wurde.

    Also über 30 Jahre am V6 am Schrauben.

    Nicht immer einfach, da VW drauf steht, aber Ford drin ist :search:

    Also beim FORD Händler blöd und bei VW erst Recht.

    Zwangsweise viel dazu gelernt, aber eben nicht alles....deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe?!

    Ab und an spreche ich Ford (Capri) Kollegen auf Oldtimertreffen an um an Infos zukommen und dann kommt halt schnell die Frage "...welches Caprimodell hast Du den?"

    "Ähm...VW Bus" :hmm:

    Vielleicht kennt der eine oder andere mich und mein Gefährt (Bilder folgen).

    So und jetzt Feuer frei :popcorn:

    Gruß

    Tom

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.