Lenkradumbau auf "RS" - Problem mit dem Rückstellring für den Blinker

  • Hallo in die Runde,

    das Thema Rückstellring für den Blinker ist in einigen Themen schon behandelt worden. Leider bin ich nicht ganz fündig geworden. Daher greife ich es nochmal auf. Ich hatte bislang in meinem 3er das Originallenkrad inkl. Nabe, bei der die Bohrung für die Nase des Rückstellrings vorhanden ist. Jetzt habe ich mir die neue Nabe und das RS-Lenkrad besorgt. Hier fehlt die Bohrung, sodass ich die Kombi erstmal provisorisch ohne den Rückstellring angebaut habe. Neben der Problematik habe ich festgestellt, dass beim rechtsseitigen Blinken der Blinker "unrund" oder schneller läuft, als auf der anderen Seite. :crazy: Ist das erste Mal passiert.

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    Gab es für die abgebildete Nabe des RS-Lenkrad ebenfalls einen Rückstellring oder war das Ganze nur händisch bedienbar?

    Wozu dient die "Kerbe" in der Nabe? Ist diese womöglich für eine andere Ausführung des Rückstellrings gedacht?

    Hat der Rückstellring noch eine andere Funktion oder kann ich ihn ggf. weglassen und auf Handbetrieb umstellen?

    Könnte der fehlende Ring ursächlich für das oben beschriebene unrunde Blinkverhalten sein?

    Danke schonmal für die hilfreichen Tipps und ein erholsames Wochenende...

    Grüße Christian

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.