Das leidige Thema nochmal hervorgekramt:
Seit ich ihn (den Capri) habe, wird er viel zu schnell viel zu heiß.
Über 150km/h geht praktisch gar nicht, da hängt er ganz knapp unter "rot". Einmal hat es den Kühlerdeckel zum "Öffnen" gebracht. Hab jetzt von der kondensierten ätzenden Flüssigkeit Flecken auf der Haube .
Ohne Thermostat passt das mit der Temperatur.
Gemacht wurde in all den Jahren:
- neue WAPU
- neuer Kühler
- Spülung mit LM Kühlerreiniger
- Spülung mit Zitronensäure
- Tausch und Test diverser Thermostate - auch im Kochtopf, die Thermostate öffnen vollständig
- regelmäßiger Wechsel der Kühlflüssigkeit
Fazit: er wird immer noch heiß, was NULL Spaß macht - s.o.
ZKD durch müsste man doch iwi mitbekommen durch schäumendes Öl oder Kühlwasserverlust. Weiße Wölkchen am Endrohr treten auch nicht auf.
Auch meine durchaus Oldtimer (Mercedes/Porsche) affine Werkstatt hat keine bahnbrechende Idee mehr ...
Hat noch jemand einen Tipp, was man machen oder probieren könnte?
Zylinderkopf komplett zugegammelt?
Falsche ZKD drin?
Danke fürs Durchlesen!