Capri wird immer noch heiß

  • Das leidige Thema nochmal hervorgekramt:

    Seit ich ihn (den Capri) habe, wird er viel zu schnell viel zu heiß.

    Über 150km/h geht praktisch gar nicht, da hängt er ganz knapp unter "rot". Einmal hat es den Kühlerdeckel zum "Öffnen" gebracht. Hab jetzt von der kondensierten ätzenden Flüssigkeit Flecken auf der Haube X( .

    Ohne Thermostat passt das mit der Temperatur.

    Gemacht wurde in all den Jahren:

    • neue WAPU
    • neuer Kühler
    • Spülung mit LM Kühlerreiniger
    • Spülung mit Zitronensäure
    • Tausch und Test diverser Thermostate - auch im Kochtopf, die Thermostate öffnen vollständig
    • regelmäßiger Wechsel der Kühlflüssigkeit

    Fazit: er wird immer noch heiß, was NULL Spaß macht - s.o. :crazy:

    ZKD durch müsste man doch iwi mitbekommen durch schäumendes Öl oder Kühlwasserverlust. Weiße Wölkchen am Endrohr treten auch nicht auf.

    Auch meine durchaus Oldtimer (Mercedes/Porsche) affine Werkstatt hat keine bahnbrechende Idee mehr ... :hmm:

    Hat noch jemand einen Tipp, was man machen oder probieren könnte?

    Zylinderkopf komplett zugegammelt?

    Falsche ZKD drin?

    Danke fürs Durchlesen!

    Gruß Michael "birdofprey"

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