2,9L V6 EFI Scorpio/Sierra/TVR Differenzen Leistung

  • Hallo zusammen,

    Aus aktuellem Anlass und Interesse beschäftigt mich gerade eine Frage zum 2,9er V6.

    Mein Kumpel hat gerade einen TVR bei sich in der Werkstatt, angegeben mit 110KW, ganz normaler 2,9er EFI.

    Da ich selbst diesen Motor zu Hause stehen habe (Motorcode BRC, auch 110KW bzw. 150 Ps, mechanischer Ventiltrieb), habe ich mich mal zum TVR informiert und herausgefunden, dass der 2,9er anscheinend im TVR je nach Modell und Baujahr in verschiedenen Leistungsstufen verbaut war.

    Mir war bisher nur die Unterscheidung zwischen mit und ohne Kat bzw 107 zu 110 KW bekannt.

    Laut www und angebotenen TVR's (z.B. Modell S2) gab es den EFi auch mit stolzen 170 PS, von daher würde mich interessieren, ob sich evtl. jemand hier im Forum schon mal damit befasst hat und weiß, wodurch die 20-25 PS Mehrleistung gegenüber der Scorpio/Sierra- Variante erreicht wurden?

    Ich könnte dahingehend nur vermuten, von daher würden mich Fakten dazu sehr interessieren.

    Danke im Voraus,

    Hauke

    20240326_154732.jpg

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.