Wer hat zwei Stangen Dynamit für mich ? Würde meine Kiste gerne in einen stationären Orbit befördern... :kopfschlag:
Für die Herren in den blauen Kitteln wollte ich heute Stabigummis und Querlenker wechseln. Der Stabi ging auch ganz gut raus. Leider sind jetzt aber die Endhülsen (die mit der Tellerscheibe die gegen den Gummi im Querlenker drückt) so sehr mit dem Stabi zusammengerostet als ob man sie verschweißt hätte. Keine Chance mehr die abzubekommen. Heißmachen, kloppen, fluchen... alles vergebens. Was nun ? Auch noch nen neuen Stabi ?? Hat denn jemand noch sowas vom Ier rumliegen ?
Dann die Querlenker... Splinte der Kronenmuttern natürlich bei der ersten Berührung abgebrochen, also erstmal rauspfriemeln. Ging ja noch. Aber die Querlenker sitzen so fest in ihren Führungen am Federbein daß sie nicht loszubekommen sind. Ich weiß zwar daß man laut Werkstatthandbuch ein Spezialwerkzeug dafür braucht (so einen Spreizer), aber beim IIIer ging das immer ohne Probleme von Hand, und der hat doch genau die gleichen Querlenker. Kann das wahr sein ? Brauht man beim Einser wirklich diesen Spreizer oder sind die Dinger auch einfach nur festgerostet ? Sieht eigentlich nicht so aus als wäre da großartig Rost... hat vielleicht jemand einen Tip was man noch versuchen könnte, oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne ?
Ich bin es ja vom Capri gewohnt daß nicht alles einfach so flutscht, aber bei der Kiste hier geht absolut nichts auf Anhieb. Langsam regt die Karre mich auf... ich rechne nicht mehr damit daß der dieses Jahr noch die Straße sieht
Ich glaube ich werd erstmal :prost: was hilfts...
Gruß Flodder :wink: