Auto : Capri 1 1700GT
Problem: TÜV Durchgefallen (Radbremszylinder beide Seiten undicht)
Hallo Capri Gemeinde
Ich war jetzt das 2te mal beim TÜV. Das erste mal hat der Capri den Bremstest an der Hinterachse bestanden, Rechts war stärker als Links. Aber der Prüfer hat gemeckert, weil beide Bremsschilder feucht waren, also erheblicher Mangel. Hab die Bremsen auseinandergenommen und gesehen, dass beide Bremszylinder undicht sind. Habe 2 neue Bremszylinder reingepackt und die etwas feuchten Bremsbacken mit Schleifpapier geschliffen. Heute war ich beim TÜV und der Meckert jetzt, dass die Linke zu schwach ist. (70% abweichung bei Hydraulischer Bremse und nur 20% bei der Handbremse)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, alles ist dicht und der Wagen zieht beim Bremsen geradeaus. Was soll man denn als nächstes machen? Nochmal entlüften? Kann gerne Fotos von den Backen reinstellen, wenn das was bringt. Entlüftet habe ich mit nem Schlauch und nem gut gefüllten Glas mit Bremsflüssigkeit.
Hat vielleicht jemand zufällig einen Bremsprüfstand in 59399 Vinnum, oder Umgebung? (oder nen guten TÜV Prüfer? ) Jedes mal 28€ zu Blechen wird sehr teuer...
Ich habe gerade nocheinmal entlüftet (Ca. 0,6 Liter DOT 4 sind draufgegangen) und es waren 2 mal ein ganz kleines bisschen Luft drinne, aber nichts was meiner Meinung nach die 70% rechtfertigt.
Zum Prozedere des Entlüftens (vieleicht hab ich ja was falschgemacht)
Nachdem beide Bremszylinder drin waren und alles zusammengebaut, habe ich beim linken Radzyilinder was nur eine Bremsleitung hat nen Schlauch draufgepackt und in ein mit 1/3 gefülltes Glas gepackt.
Ich dreh das Ventil auf, und der Kumpel bremst, ich mach das Ventil zu und der Kumpel lässt es los. Und das ganze ca. 40 mal.
Das Rechte Rad hab ich nicht angepackt, weil da ein Schlauch rein und ein anderer zur Linken Bremse rauskommt...