Hallo in die Runde,
das soll eine Diskussion werden......
erst zur Ausgangssituation:
- Capri 2,8 SI SUHE-Turbo, EZ 03.85
- ungeschweisst und hat absolut keinen Rost (nachweislich nie im Winter gefahren);
- Verspoilerung von SUHE und wahrscheinlich im gleichen Züge komplett in Originalfarbton lackiert. Leider ist die Lackierung nicht besonders gut - Staubeinschüsse, teilweise Kratzer und Steinschläge überlackiert (deswegen mMn keine Teillackierung möglich)..... evtl hatte er auch einen leichten Unfall gehabt, keine Ahnung, Spaltmaße sind in Ordnung und sonst keine Hinweise auf Unfall zu finden.
ich bin seit Jahren am Überlegen:
- komplett lackieren: Voraussetzung - Auto wird perfekt lackiert (sonst kann es bleiben, wie es ist).
- Vorteil - Originalität
- Nachteil - teuer, guten Lackierer (die sowohl Zeit, als auch Lust haben) zu finden, viel Aufwand, Angst von neuen Kratzer und Steinschlägen
- folieren: Komplettfolierung hätte ich gern, ist aber wegen H-Zulassung wohl nicht möglich, daher wohl eine Teilfolierung, ähnlich einer Rennfolierung, schöne Muster gibt es genug, man könnte in Anlehnung an z. Bsp Zakspeed was rausuchen.
- Vorteil - günstiger, schneller, einfacher
- Nachteil - Werterhalt (ist mir persönlich zweitrangig, aber immerhin...)?
ich bin echt zwiegespalten, einerseits gefällt er mich total in jetziger Lackierung (abgesehen von der qualität, anderseits hätte ich richtig Bock auf gute, aber dezente, Folierung.....
Ps. Kennt jemand besagten Lackierer im Raum Würzburg und Umgebung?
Gruß von einem untentslossenen aus Würzburg ))))
Ilja
20240917_142937.jpg20241029_085649.jpg20241116_154011.jpgIMG_20210803_151900.jpg