Üble Geräusche aus Bereich der Riemenscheiben V6

• Hallo in die Runde. Kann mir vielleicht jemand zur Ursache seltsamer Zwitscher-Kratz Geräusche aus dem Bereich der Riemenscheiben an Jana's Capri III - 2,3 V6 (1984) einen Tip geben? Ist nicht dauerhaft und konstant aber oft. Für Ursachenforschung habe ich Motor kurz ohne Keilriemen laufen lassen, da war Geräusch weg. Daraufhin habe ich Lichtmaschine und Keilriemen getauscht. War aber nicht die Ursache - aber ohne Keilriemen kein Geräusch. Viskolüfter kann man bei kaltem Motor drehen. Kein Ölverlust oder Wasserverlust an der Wasserpumpe.
    Hast jemand eine Idee was da defekt sein könnte? Wasserpumpe? Ist wahrscheinlich noch die erste drin (Capri hat um die 140.000km gelaufen). Oder gar Kurbelwellenlager? Ich habe ein Video wo man das Geräusch gut hören kann, aber kann man nicht hochladen als MP4 Datei. Zip keine Ahnung wie das geht.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.