Mein Capri soll zurück auf die Straße, suche Schrauber / Schweißer in der Nähe 66589

• Hallo!

Lange war es still um mich und meinen Capri, nun wollte ich mich wieder ernsthft damit beschädigten, ihn auf die Straße zurück zu bekommen. Die Zeit, in der ich in fuhr und hier die Geschichte dazu beschrieb, ging irgendwann zu Ende. Das Problem war Rost am Radlauf auf der Fahrerseite Richtung Tür. Zumindest hierfür bräuchte ich Hilfe, darunter sieht es wohl nicht so gut aus. Der Kotrflügel auf der Beifahrerseite sieht (meiner Meinung nach) gut aus.

Ich war damals in einer Oldtimerwerkstatt. Der meinte, 3000,- Euro mindestens ohne dass er überhaupt drunter geschaut hatte. Das war dann der Grund für den erneuten Schneewitchenschlaf.

Also ich suche jemanden, der mir aus Erfahrung sowohl handwerklich als auch capritechnisch eine realistische Einschätzung geben kann, was gemacht werden müsste. Wenn sich ein Schrauber bzw Schweißer finden würde, umso besser. Blech ist außerhalb meiner (wenigen) Kompetenzen.

Was auf jeden Fall gemacht wird bzw. was gemacht wurde:

- Wie gesagt Kotflügel rechte Seite getauscht
    - Bremsen überholt

Was ich weiß, was zu tun ist:

- Kotflügel / Schweller links
    - Blech allgemein überprüfen
    - neue batterie
    - neue Reifen
    - Zusatzlüfter, er lief im Sommer etwas heiß bei hohen Temperaturen
    - Recaros reparieren (zwei Nähte gerissen)
    -...

Bin für jede Idee offen, leider gehen ja Fahrten mit Kurzzeitlennzeichen ohne TÜV nicht mehr, sonst wäre es einfacher.

Danke!

Carsten

Capri rulez!

• Capri84GT 27. Dezember 2025 um 16:03

Hat den Titel des Themas von „Mein Capri soll zurück auf die Straße, suche Schrauber / Schweißer in der Nähe 66440“ zu „Mein Capri soll zurück auf die Straße, suche Schrauber / Schweißer in der Nähe 66589“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.