Hinterachse Fehlstellung Capri 1

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Verzweifeln und brauche dringend euren Rat. Ich wollte an meinem Capri 1700GT die Längslenker der Hinterachse tauschen, weil der Wagen schief lief (Dackelgang), obohl ich die Vorderachse erneuert habe und die Spur vorne eingestellt wurde.

    Der Wagen ist seit ca. 2 Monaten komplett aufgebockt (Achse hing frei). Die alten Längslenker gingen ganz leicht raus. Die neuen Längslenker (neue Gummis) passen aber absolut nicht rein, selbst die alten gehen nicht mehr rein, da diese sich in von der sehr gestauchten Position in der Zwischenzeit in die normale gedehnt haben. Die Bohrung der Achsaufnahme fluchtet nicht mit dem Auge des Längslenkers, die Achse "ist zu weit hinten"-. Durch die Achsposition wurden die Längslenker stark gestaucht.

    Was ich probiert habe:

    1. Achse mit dem Wagenheber am Differential/Hals angehoben, um Einfedern zu simulieren Das Loch wandert aber nur weiter weg
    2. Wollte die U-Bügel (Federbriden) lösen, um die Achse auf der Blattfeder verschieben zu können Dabei ist mir einer der vier Bolzen abgerissen.:dash:

    Wie kriege ich die Achse so ausgerichtet, dass die Längsträger reingehen?

    Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich die Dinger reinbekomme, ohne noch mehr abzureißen. Bin mit der Karre am Verzweifeln, nachdem ich noch ein schönes Rostnest an der A Säule gefunden habe und jetzt noch die Hinterachse ihr Eigenleben hat.

    Danke und Gruß,

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.