Von welchem Hersteller ist dieser Überrollbügel / Überrollkäfig?

• Moin zusammen,

beim Kauf meines Capri`s war unteranderem dieser Überrollbügel / -käfig dabei :)

Der flog ebenfalls die letzten 40 Jahre in der Halle herum und ist irgendwann draußen im freien gelandet. Wie auf den Fotos zu erkennen, oxidiert er dort leider vor sich hin :(

Habe mal versucht ihn zusammen zu stecken. Wie ich das sehe, kann man ihn nur als Überrollbügel einbauen oder sogar als kompletten Überrollkäfig.

Werde ihn Sandstrahlen lassen und anschließend entweder pulvern oder lackieren.

Jetzt meine Fragen:

• Kann mir einer genaueres über den Käfig sagen (z.B. von welcher Firma er ist)?

Auf dem Typenschild (Bild 3) ist leider nichts mehr zu erkennen und es waren auch keine Papiere dabei ☹

• Muss man den Einbau beim TÜV vorführen und eintragen lassen?
    • Wenn ja, hat hier einer evtl. noch irgendwelche Unterlagen / Papiere (Gutachten, Prüfbericht, ABE oder ähnliches) für die Eintragung?
    • Gibt es eine Einbauanleitung, wie er genau aufgebaut wird und wo man den Käfig im Wagen montiert bzw wo die Löcher für die Verschraubung gebohrt werden (Fotos würden auch gehen)?

Muss man die Löcher mit dickeren Blechen verstärken?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Thomas

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.